Mitgliederfilme 2/2002

Protokoll des Mitgliederfilmabends vom 4. Juni. Der guten Beteiligung wegen kann hier nicht im Detail auf die einzelnen Werke eingegangen werden.

Stefan Häusler machte mit 1. August den Anfang. Er beobachtete die Thunerseeflotte in der Dämmerung und zeigte gute Feuerwerkaufnahmen.


Thematisch blieb Heinz Lüthi beim Thunersee. Chumm doch eis am Sunntigmorge a Thunersee, mit idyllischen Bildern zum gleichnamigen Lied. Als Hauptakteur das Dampfschiff Blümlisalp.

Das aufwändige Marketing-Event einer Firma zeigte clipartig Alfred Schüpbach.

Dann der erste Expo-02 Film beim CTF. Roland Brügger war nicht ohne Kamera im Monolith bei der Arteplage Murten.

Paul Wirth ging in die Luft und brachte uns diese Eindrücke mit dem Werk Flug von Grenchen nach Avignon auf den Boden zurück. Ein Bericht aus der „ersten Reihe“!

Noch einen Reisebericht bekamen die Thuner Filmer von Christian Bigler zu sehen. Er bereiste Nepal, genauer das Kathmandu Tal.

Gabriela Bernasconi brachte „schnittfrisch“ ihre Beobachtungen des vergangenen Workshops zum Thema „bewegte Kamera“.

Der Autor Heinz Buchegger vermochte uns dann noch einmal weit weg zu entführen, in den Bryce Canyon, USA.

Kurz vor 10 Uhr liess Jens Sidselrud noch einemal an seinem Kurzfilm-Experiment teilhaben. Er erfüllte sich den Wunsch einen PC vom Balkon zu stürzen.

04.06.2002