Hauptversammlung 2003

Clubpräsident Martin E. Huber konnte 26 Mitglieder zur 39. Hauptversammlung begrüssen. Der Mitgliederbestand beträgt unverändert 57 Aktivmitglieder; weiter gehören dem Club 2 Passivmitglieder an. Vier Eintritten stehen drei Austritte und ein Todesfall gegenüber.

In seinem Jahresbericht konnte der Clubpräsident über ein ereignisreiches Jahr berichten, sei es ausserhalb als auch innerhalb des Clubs. Sowohl der Kurzfilm- als auch der Clubfilm-Wettbewerb wurden durch Günter Schmidt gewonnen. Der Clubfilm-Wettbewerb war der letzte Anlass im Restaurant zu Metzgern; ab Neujahr 2003 werden wir im Hotel-Restaurant Krone, Thun, einquartiert sein. Wir danken der Familie Lombardo für die jahrelange Gastfreundschaft.

Am 3. September 2002 wurde das 40-jährige Bestehen des Clubs mit einem kleinen Golfturnier und einem anschliessenden Nachtessen gefeiert. Der Vorstand erledigte seine Geschäfte in vier Sitzungen.

Die Jahresrechnung schliesst mit einem Ausgabenüberschuss von Fr. 445.65 ab; das Vermögen beträgt neu Fr. 13'128.35. Der Clubbeitrag wurde auf der bisherigen Höhe von Fr. 40.—belassen. Mit dem swiss.movie-Beitrag macht der Gesamtbeitrag wie letztes Jahr Fr. 80.—aus.

Die Wahlen brachten keine Ueberraschungen: der gesamte Vorstand stellte sich für eine weiter Amtsdauer zur Verfügung und wurde mit Akklamation wiedergewählt. Bei den Rechnungsrevisoren demissionierte Paul Bugnon, Thun. An seine Stelle wurde die bisherige Suppleantin, Frau Ursula Burkhard, Uetendorf, gewählt; als neuer Suppleant stellte sich Fritz Trachsel zur Verfügung.

Martin E. Huber präsentierte das Tätigkeitsprogramm 2003, soweit es bereits definiert ist. Ein Schwerpunkt wird die Durchführung eines Videokurses für Einsteiger sein. Daneben wird sich die Tätigkeit im bewährten Rahmen bewegen.

Der Fleisspreis 2002 geht mit 15 von 17 möglichen Besuchen an Martin Burkhard, Karin Furer und Fritz Gruber.

Im 2. Teil des Abends referierte Ruedi Furer, Bootbauer, Thun, über seinen Beruf. Das Referat wurde mit zwei Filmen illustriert.

11.02.2003