Kurzfilmwettbewerb 2003

Kurz der Wettbewerb, kurz die Filme - Der diesjährige Kurzfilmwettbewerb des CTF wurde am 25. März auffallend pünktlich durch den Vizepräsidenten eröffnet. Die Videos mussten wie immer nicht angemeldet werden, wohl deshalb war die Spannung entsprechend gross, ob denn auch Werke eingereicht würden. Kurt Danz übernahm traditionsgemäss das Erklären der „Wettbewerbsformalitäten“. Dies änderte allerdings nichts an der Tatsache, dass nur gerade 3 Werke von 2 Autoren eingereicht wurden.

Parkplatzpech kann als Familienfilm bezeichnet werden. Der Autor Armin Richard hat in Spanien die Polizei und die Abschleppdienste bei Ihrer Arbeit beobachte und ein Protokoll der Ereignisse kommentiert.

Die Reinigung von Friedrich Trachsel. Die Lufteinlässe von Kampfjets müssen offenbar ab und zu kontrolliert und wenn notwendig gereinigt werden. Dass dazu allerdings ein Mann rein und raus geschoben wird, das war eine neue Erkenntnis... wer es dem Autor glaubt.

Adrenalin der zweite Film von Friedrich Trachsel führte ins „Oceanari“ von Barcelona, eines der grössten Meeresaquarien. Die Besucher werden in einem „Glastunnel“ durch die Welt der Fische geführt, klar dass da und dort Adrenalin im Spiel ist.

Nach einer kurzen Auswertungspause konnte Kurt Danz die Rangliste wie folgt präsentieren:

1. Adrenalin
2. Die Reinigung
3. Parkplatzpech

Damit geht für diesmal der Wanderpreis, die gravierte Glasvase, an Friedrich Trachsel, herzliche Gratulation.

25.03.2003