HDV - stark im Bild, stark im Ton

Paul Wirth zeigte erste Erfahrungen mit Sonys kleinster HDV-Kamera. Mit einem Filmausschnitt konnte er die Anwesenden in Sachen Bild und Ton beeindrucken. Zudem führte er seinen neuesten Film über Bangladesch vor.

Mittels Testaufnahmen unter gleichen Bedingungen verglich Paul Wirth die beiden Sony Kameras HDR-FX1E und HDR-HC1E. Fazit war, dass sich die kleine HDR-HC1 vor der grossen HDR-HC1 überhaupt nicht verstecken muss, ist doch in der Bildqualität praktisch kein Unterschied zu erkennen. Mit der Tiefenschärfe scheint die kleine HDR-HC1 sogar bessere Leistungen zu haben als die grosse HDR-FX1. Einzig der Zoom konnte als Schwachstelle der "Kleinen" entdeckt werden. Sie lässt sich nicht gerne mit einem externen Zoomhebel bedienen - das Bild "pumpt" oder "atmet" beim Zoom.

Zum Schluss genossen die Anwesenden den neusten Film von Paul Wirth über Bangladesch. In gewohnt Top-Qualität brachte er uns das weitestgehend vom Tourismus verschonte Land näher.

16.05.2006