Kurzfilmwettbewerb 2006

Am diesjährigen Kurzfilmwettbewerb nahmen drei Filme von drei verschiedenen Autoren teil. Die Werke in der Reihenfolge der Rangierung:

1. Rang

Pralinées von Günter J. Schmidt, Steffisburg
Auf mysteriöse Art und Weise "verschwinden" immer wieder Pralinen. Doch die betroffene Hausfrau hat einen Weg gefunden, dem Unheil ein Ende zu. Hauptdarstellerin war die Frau von Günter J. Schmidt, Annemarie? Schmidt, das "Schleckmaul" spielte der Autor gleich selber.

2. Rang

Irlands Moore von Patrik Feller, Thun
Eigentlich kein klassischer Kurzfilm mit Pointe, sondern ein kurzer Dokumentarfilm über die Entstehung und den Nutzen von Mooren.

3. Rang

Ranshit von Martin E. Huber, Thun
Im Grunde genommen ein verfilmter Witz über einen Inder und zwei mittelalterlichen Krieger.

Der Wanderpreis, eine gravierte Glasvase, geht an Günter J. Schmidt, welcher persönlich nicht anwesend war.

21.03.2006