Mitgliederfilme 3/2006

Unsere Mitglieder sind wie gewohnt zahlreich zum Mitgliederfilmabend erschienen. Das Interesse für Werke unserer Clubmitglieder ist nach wie vor gross.

Alfred Schüpbach leitete in Stellvertretung den Clubabend und startete diesen mit dem jüngsten Werk von Martin Wey. Er besuchte vergangenen Sommer Alaska und gab den Anwesenden Einblick in einen Tag. In Begleitung ging Martin Wey Königslachs fischen. Nach eigenen Aussagen handelt es sich bei diesem Werk um eine Vorabversion, weil er noch daran arbeitet. Ein Kommentar, welcher das Video positiv beeinflussen würde, werde noch eingefügt.

Alfred Schpübach selber führte als nächstes einige Ausschnitte aus seinem Film über das Musical Elisabeth der Thuner Seespiele. Das Niveau seines Werks begeisterte die Anwesenden. Gekonnt setzte er das Geschen hinter und auf der Bühne in Szene.

Andres Studer schloss den Abend mit seinem Werk "Der Peschu macht Zirkus" ab. Im verganenen Juni besuchte der Zirkus Balloni das Pestalozzischulhaus in Thun. Akteure waren die Kinder selber, welche zahlreiche Stücke vorführten. Die Anwesenden haben Gefallen am Video gefunden.

05.09.2006