Rückblende Clubfilmwettbewerb 10

Es war ja noch gar nicht solange her, als der Clubfilmwettbewerb 2010 durchgeführt wurde und trotzdem wollten zahlreiche Mitglieder an dieser Rückblende vom 11. Januar 2011 teilnehmen.

Vielleicht wollte der Eine oder Andere doch wissen, wie und warum die Jury so entschieden hatte, wie sich die Rangliste am Schlussabend präsentierte. Doch leider war der Juryobmann Kurt Danz nicht anwesend, auch sonst war niemand von der Jury da, die etwas Feedback zu den einzelnen Bewertungen abgeben konnte. So blieb Präsident Martin Burkhard nichts anderes übrig wenigstens die einzelnen Bewertungen bekannt zu geben. So wusste man zwar, wer, welchen Film, wie benotet hat. Aber eben, die Gründe fehlten.
 
Da es nicht allzu viele Filme und auch alle nicht allzu lange waren reichte die Zeit gerade aus nochmals alle Filme anschauen zu können. Die anwesenden Mitglieder diskutierten rege mit und gaben auch ehrlich Feedbacks ab. Doch alles im sachlichen Rahmen, so dass jeder Autor etwas für sich mit nach Hause nehmen konnte. Letztendlich konnte jeder der Rangliste zustimmen, wie sie auch die offizielle Jury abgegeben hatte. Insgesamt war das Niveau hoch, wirklich schlechte Filme haben wir nicht gesehen.
 
Hoffen wir, dass wir auch am Ende dieses Jahres wieder zahlreiche Filme am Wettbewerb haben werden. Angestachelt hoffentlich durch die gute Ausbeute vom letzten Jahr. An der Technik und am "Wissen wie..." kann es nicht scheitern.
 
20.01.2011