Autorenabend: Heinrich Geissbühler

Der Clubabend vom 3. April 2012 stand wieder mal ganz im Zeichen des Autorenfilms. D.h. ein Mitglied gestaltet den ganzen Abend. Diesmal war Heinrich Geissbühler an der Reihe.

Heinrich Geissbühler hat drei kurze Filme zu Ausflügen auf Stanserhorn, Schynige Platte und Niederhorn gezeigt. Alle drei Filme waren inhaltlich sehr ähnlich und zeigten die Bahnfahrt auf den Gipfel mit der jeweiligen Aussicht und wieder die Fahrt zurück zur Station. Die Filme waren gedacht als schöne Erinnerung für die Ausflugsteilnehmer, aber auch für diejenigen, die sich für einen solchen Ausflug interessieren. Mit persönlichen Kommentaren erklärte Heinrich die Reise und die gezeigten Berge.

alt alt

Der Hauptfilm des abends zeigte eine Reise von Cuxhaven entlang der Norwegischen Küste bis hoch nach Spitzbergen und wieder zurück. Heinrich Geissbühler brachte seine Begeisterung für die steilen Felswände, langen Fjorde und der Mitternachtssonne zum Ausdruck. Mit der Wahl der Musik hatte Heinrich voll ins Schwarze getroffen nur in der Länge das Films herrschte Uneinigkeit. Für Interessierte gibt es aber einen guten Eindruck einer derartigen Reise.

alt alt

09.04.2012