53. Ordentliche Hauptversammlung 2017

Im Clublokal zur Metzgern führte der Präsident Daniel Lanz durch die statutarischen Traktanden. Die Mehrheit der aktiven 34 Mitglieder war anwesend oder hatte sich entschuldigt. In seinem Jahresbericht blickte der Präsident auf 10 Clubabende zurück. Dabei hob er insbesondere den technischen Abend „Bewegte Kamera“ sowie die Autorenabende von und mit Martin E. Huber, Paul Wirth und Daniel Lanz hervor. Weitere Highlights waren der Sommeranlass mit Besuch des BLS-Depots und der Firma Oculus Video GmbH in Spiez sowie der Filmwettbewerb mit Abendessen im Restaurant Metzgern. Die vom Kassier Daniel Frauchiger präsentierte Rechnung schloss mit einem leichten Minus ab, dies aufgrund der Investition in unsere neue Website.
 
Vorstand, Revisoren und Delegierte bei swiss.movie wurden in den Wahlen bestätigt. Im Ausblick auf das Jahresprogramm 2017 umriss der Präsident nochmals den kommenden Regionalen Wettbewerb in Thun. Er rief zudem die Anwesenden auf, Inputs insbesondere für technische Abende und praktische Arbeiten zu geben.
 
Schliesslich konnte der Sekretär Kurt Danz eine Ehrung vornehmen: Daniel Frauchiger wurde nach 20 Mitgliedsjahren zum Veteranen ernannt.