Mitgliederfilme 1 - 2017

Wie oft wurden auch an diesem Clubabend sehr unterschiedliche Beiträge gezeigt. Den Start machte Roland Brügger mit einer Fingerübung zum Thema bewegte Kamera. Er zeigte dabei, wie sich das nachträgliche Entzerren von Aufnahmen auswirkt, die mit starken Weitwinkelobjektiven erstellt worden waren. Weitere Kurzfilme zeigte er von den Thuner Armeetagen sowie dem 100jährigen Jubiläum des Flugplatzes Meiringen. 

Anlässlich eines am letzten Clubtreffen diskutierten Problems von Tanzaufnahmen, die nicht mit der originalen Musik unterlegt waren, zeigte Alfred Schüpbach zwei Beispiele mit Aufnahmen der Thuner Seespiele. Es zeigte sich, dass je nach Ziel des Films, eine durchgängige Musik besser geeignet ist, als viele Musikübergänge. 

Schliesslich führte uns Res Studer in sein Ferienprojekt Kanada ein, bei welchem er täglich kurze Filme als Videoblog ins Netz stellte. Anhand einiger Anekdoten erzählte er von den Herausforderungen dieses Unterfangens. Alle Aufnahmen stammten von seiner neusten Errungenschaft: der DJI Osmo+. Dieses Faszinierende Gerät führte er zusätzlich den Zuschauern im Betrieb vor.