Bewegte und stabilisierte Kamera

Zum Thema „bewegte Kamera“ wurde der Clubabend vom 21. Mai 2002 ausgeschrieben, genauso wie einige Clubabende zuvor. Auf dem Parkplatz der Schiessanlage Guntelsey wurde denn auch den Kameras sehr viel Auslauf gewährt.

Gar ein Velorennfahrer hat der Präsident Martin E. Huber aufgeboten, um auch z. B. aus dem Fahrenden Auto heraus die Verfolgung aufzunehmen. Im Kofferraum sitzend und mit einem „Steady-Cam“ der Marken „Sachtler“ „Burkhard“ oder „Brügger“ versehen ergab das sehr gute Ergebnisse, wie die Teilnehmer anschliessend im Clublokal mit einiger Überraschung feststellen durften. Aber auch ohne Hilfsmittel, oder wenigstens mit einem guten Weitwinkelvorsatz versehen, konnten mit den entfesselten Kameras die unterschiedlichsten „Verfolgungen“ erfolgreich erledigt werden.

21.05.2002