Sommerfest 2003

Einer der letzten warmen Sommernächte - Es war wie auf der „Titanic“, nur dass unser Fest zum Glück aller heiter ausging.

Ruedi Furer, der Ehemann von Karin Furer steuerte seinen „Thunerstern“, von seiner Werft aus beladen mit einer grossen Schar Thuner Filmer mit Partnerinnen und Partnern, gekonnt und sicher auf dem Thunersee bis wir schliesslich vor dem Hotel Bellevue in Hilterfingen vor Anker gingen. Auf dem Schiff hat uns dann alle Karin mit Getränken versorgt, wofür wir ihr noch einmal herzlich danken! Einmal von einem ungewohnten Platz her nämlich von der Seeseite her belegten wir unsere reservierten Tische im Park bei strahlendem Wetter.

Auch die Speisen waren sehr lecker und es musste sicher niemand hungrig vom Tisch gehen. Zuerst konnte man sich am grossen Salatbuffet gütlich tun und dann kamen auch schon die im voraus bestellten Hauptgänge. Für das Dessert reichte vielen der Appetit nicht, höchstens zu einem Kaffee. Auch auf dem Rückweg steuerte uns Ruedi Furer mit seinem „Thunerstern“ gekonnt wieder zu seiner Werft. Auf dem Weg hat uns sogar Paul Bugnon den zu dieser Zeit Nahe liegenden Mars gezeigt, der an diesem Abend durch die Klarheit besonders schön sichtbar war. Im grossen und ganzen haben wir uns alle sehr amüsiert.


Kapitän Ruedi Furer

Schiffsfahrt bei besten Verhältnissen

Ein Gefühl wie auf der Titanic?

Gemütliches Beisammensein


26.08.2003