52. Ordentliche Hauptversammlung

Der Club der Thuner Filmer führte seine Hauptversammlung zum zweiten Mal im Restaurant zu Metzgern durch. Der Präsident, Daniel Lanz, begrüsste die anwesenden Mitglieder und führte zügig durch die statutarischen Traktanden. In seinem Jahresbericht blickte er zurück auf zwei technische Abende, vier Autorenabende und vier Mitgliederfilmabende. Weiter erinnerte er an den Sommeranlass im OpenAir Kino Aare, an den Ferienstamm sowie an den Altjahresstamm. Als Highlight des Clubjahres nannte er das Regionale Filmfestival, welches 2015 erfolgreich durch den CTF im Thuner Kino Rex organisiert und durchgeführt worden war.

Nach einer kurzen Pause lud Martin E. Huber zum zweiten Teil des Abends, einem Filmquiz. Er spielte verschiedene vorbereitete Filmschnippsel ab und testete danach die Aufmerksamkeit der Zuschauer durch Fragen zum soeben Gesehenen. Mit der Auswertung der Multiple-Choice-Fragebögen wurde der Gewinner (Andres B. Studer) bestimmt und mit einem Preis geehrt.