Mitgliederfilme 2 - 2016

Andres B. Studer eröffnete den Mitgliederfilmabend mit einem aktuellen Projekt. Aus dem Lager der Kadetten Thun in Tenero erstellte er jeden Tag einen Beitrag mit Interviews und Reportagen über die sportlichen Aktivitäten der Kinder. Jeden Beitrag stellte er gleichentags online, so dass sich die Eltern zu hause laufend informieren konnten. Das Projekt gelang nicht zuletzt dank einer sorgfältigen Planung und der konsequenten Umsetzung.

Paul Wirth stellte seine neuste Errungenschaft vor: Ein Gimbal zur GoPro Kamera (GoGimbal.ch). Eins zu eins führte er dessen Funktionen vor. Natürlich brachte er seine Testaufnahmen mit, die er unterhaltsam live kommentierte. 

Fred Wyss brachte einen Auszug seines laufenden Projektes Rodos mit. In routinierter Weise lieferte er geschichtliche Hintergründe zu seinen touristischen Filmaufnahmen.

Arthur Berger beendete den Abend mit zwei Kurzfilmen. Die Dokumentation eines Mittelalterfestes sowie ein Testfilm zum Spiel mit der Tiefenunschärfe, erstellt an der Quelle der Gürbe.