54. Ordentliche Hauptversammlung 2018

Zügig führte der Präsident Daniel Lanz im Clublokal Restaurant zur Metzgern durch die statutarischen Traktanden. In seinem Jahresrückblick liess er die durchgeführten Clubabende nochmals aufleben. Er erinnerte an den Sommeranlass hinter den Kulissen der Thuner Seespiele und warf einen Blick auf den im Rest. Schützen Steffisburg durchgeführten Club-Wettbewerb. Er liess es sich nicht nehmen, den Schlussbericht zum erfolgreichen Regionalen Festival 2017 in Thun vorzulesen. Die Jahresrechnung schloss mit einem Plus ab und wurde diskussionslos genehmigt.
 
Nach 20-jähriger Mitgliedschaft wurden Karin Furer und Werner Stalder als Veteranen geehrt.
 
Der zweite Teil der Versammlung ging der Frage nach „Quo vadis, CTF?“. Es wurden Herausforderungen und Lösungsansätze zum künftigen Programm und zur allgemeinen Zukunft des Clubs diskutiert. Der Präsident erklärte, dass er sein Amt zur HV 2019 niederlegen werde. Die Suche nach einem neuen Präsidenten war damit lanciert.