Mitgliederfilme 19-2

Der Präsident unseres Dachverbandes swiss.movie, Sydney Allanson, beehrte uns mit seinem Besuch. Er brachte die Auszeichnungen vom Nationalen Festival in Solothurn mit und übergab diese an Werner Stalder (Preis Soziales) und Andres Studer (Diplom).

Anschliessend starteten die Mitgliederfilme. Martin E. Huber machte den Einstieg mit seiner Verfilmung des Lehrlingsevents im Schützen Steffisburg und einem Videoportrait zu André Maurer, Photograph am Swatch Rocket Air.

 

Danach folgte ein kurzer Beitrag von Daniel Lanz, der mit Nachtaufnahmen den Kampf gegen dem Frost am Spiezer Rebberg eingefangen hatte.

 

Alfred Schüpbach zeigte uns zuerst einen künstlerischen Musikclip mit Dodo Hug, bei welchem er die Aufnahmen geliefert hatte. Sein zweiter Beitrag war sehr aktuell: Der Aufbau der Seebühne Thun 2019.
 
Den Schlusspunkt setzte Werner Stalder mit einem Film über das Schweizer Filmfestival, welches von 1990 bis 2009 in Spiez beheimatet war. Ein Zeitdokument, welches besonders für uns Amateurfilmer von grossem Wert ist.