Mitgliederfilme 20-1

Der letzte Mitgliederfilmabend war reich befrachtet. Zahlreiche Autoren trafen sich in der Metzgern, um ihre neuesten Kreationen vorzustellen. Den Anfang machte Daniel Lanz mit seinem Ferienfilm von den Seychellen, wo dank Greenscreen-Technik auch schon mal Kinder von Haien oder Dinosauriern angegriffen werden. Es folgten weitere Beitrage von Res Studer mit ebenfalls einem Familienprojekt: verschiedene Reportagen aus Hamburg, vier kurze aber aufwändige Animationsfilme von Alfred Schüpbach und ein ästhetisch hochstehender Beitrag über einen Gault Millau Koch von Martin E. Huber.
Paul Wirth präsentierte sein Porträit des ersten Berner Rockstars Walter Stettler, welcher als „Elvis von Bern" in den frühen 70er-Jahren Furore machte. Schliesslich zeigte Peter Bürki die Dokumentation einer Rebbergwanderung, die er mit seiner neu erworbenen DJI Osmo Pocket aus Testaufnahmen zusammengeschnitten hatte.